Backkunst mit gutem Gewissen
Nachhaltigkeit kann man schmecken. Sie ist kein Instant-Produkt, sondern gleicht einem liebevoll zubereiteten, lange geführten Sauerteig. Der kennt keine Abkürzungen. Nur mit Bedacht auf die Auswahl der einzelnen Zutaten sowie viel Zeit und Hingabe bei jedem Arbeitsschritt kann etwas entstehen, das der Tradition des Bäckerhandwerks und unserer Idee eines neuen Brotbewusstseins gerecht wird.
Daher machen wir bei unseren Zutaten keine Kompromisse. Wir arbeiten ausschließlich mit Mehl aus sorgfältig ausgewähltem, biologischem Getreide und ergänzen unsere Backwerke mit den besten Produkten, die die Region hergibt. Von Honig über Kürbiskerne bis hin zu Rohmilchbutter. Weil wir auf Vielfalt stehen, verwenden wir auch seltene Getreidesorten wie Waldstaudenroggen und Einkorn; so unterstützen wir die biologische Sortenvielfalt auf österreichischen Feldern.
0% Waste – 100% Taste
Lebensmittelverschwendung ist einfach nicht cool. Uns als überzeugten Brotliebhabern geht es gehörig gegen den Strich, Reste davon in den Müll zu werfen. Stattdessen verarbeiten wir das, was übrig bleibt, einfach weiter. Unser Altbrot wird mit freundlicher Unterstützung der Ottakringer Brauerei zu einem mehr als kostbaren Bier.
Beste Partner für beste Produkte
Für uns ist Vertrauen die Basis nachhaltiger Qualität. Deshalb schauen wir stets genau hin und suchen die Zusammenarbeit mit Menschen, die unsere Vision teilen: Nur die besten Zutaten bringen das beste Ergebnis hervor. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden.
Die Dyk Mühle im Waldviertel, die Hans Frauenlob Hochmühle, der Demeterbetrieb AllramDaham und der Käse-Spezialist Stephan Gruber von Kaes.at sind nur einige der Partner, denen wir unser Vertrauen schenken und deren Produkte bei uns zum Einsatz kommen.